OUR INSPIRATION

"With our gift boxes we strive to make the special moments in the life of your loved ones even more beautiful. We want to create something that gives joy to both, the giver and the recipient, and that remains in their memory. The basic idea of our products is always to bring people closer together."

Susanne Meixner - Co-founder of Suzu Papers

OUR PASSION

Handicrafts are our greatest passion and therefore we made it our profession in November 2016 with the introduction of Suzu Papers. We are convinced that passion produces the best and most creative ideas and is therefore the key to our unique products.

OUR PRODUCTION

At Suzu Papers we create handmade gift (explosion) boxes with a uniquely designed interior when the box is opened. Typical symbols for special occasions are designed in a modern way and combined with selected decorative elements. The designs for the gift box are first created on the computer, then iteratively improved by the Suzu Papers core team and when finalized, cut out with a cutting plotter or laser machine. All paper elements are folded and glued by hand. The box is then decorated with additional paper and plastic elements. At the end, the completed gift box is securely packed and shipped to the customer as quickly as possible.

OUR OFFICE

All our boxes are handmade in Germany. Our main office is located in the beautiful state of Baden-Württemberg. We are equipped with all required tools to work creatively and guarantee the highest product quality possible. Our new product line of digital gift boxes is created with the support of multiple customer feedbacks and brings together new innovative ideas to our customers.

BACK TO TOP
Sale

Unavailable

Sold Out

UNSERE INSPIRATION

Mit unseren Geschenkboxen möchten wir die besonderen Momente im Leben Ihrer Liebsten noch schöner gestalten. Wir möchten etwas schaffen, das dem Schenkenden als auch dem Beschenkten eine Freude bereitet und in Erinnerung bleibt. Der Grundgedanke unserer Produkte ist immer Menschen einander näher zu bringen.

Susanne Meixner - Geschäftsführende Gesellschafterin

  

UNSERE LEIDENSCHAFT

Basteln ist unsere größte Leidenschaft und deshalb machten wir diese im November 2016 mit der Einführung von Suzu Papers zu unserem Beruf. Wir sind davon überzeugt, dass diese Leidenschaft die besten und kreativsten Ideen hervorbringt und somit der Schlüssel unserer einzigartige Produkte ist. 

 

UNSERE HERSTELLUNG

Bei Suzu Papers erstellen wir selbstgemachte Explosionsboxen mit Überraschungseffekt, die beim Öffnen der Box einen liebevoll entworfenen Innenraum offenbaren. Hierfür werden typische Symbole für besondere Anlässe modern gestaltet und mit ausgewählten Dekorationselementen kombiniert. Die Designs für die Papiere der Geschenkbox werden zunächst am Computer erstellt und danach mit Hilfe eines Schneideplotters oder einer Lasermaschine ausgeschnitten. Alle Papierelemente werden danach von Hand gefalzt und verklebt. Anschließend wird die Box mit zusätzlich erstellten Papier- und Kunststoffelementen verziert. Die fertiggestellte Geschenkbox wird nun sicher verpackt und schnellstmöglich zum Kunden versendet.

 

UNSER BÜRO

Alle unsere Boxen enstehen vom ersten bis letzten Arbeitsschritt mit liebervoller Handarbeit in Deutschland. Unser Büro liegt im schönen Baden-Württemberg und ist mit allen nötigen Geräten und Werkzeugen ausgestattet, um kreativ arbeiten zu können und unseren Kunden die hohe Qualität unserer Produkte zu gewährleisten. Unsere neue Produktlinie digitaler Templates werden mit Hilfe unseres Partners in Japan erstellt und bringen neue innovative Ideen über Kontinente hinweg für unsere Kunden zusammen. 

ZURÜCK NACH OBEN
Sale

Nicht verfügbar

Ausverkauft