Suzu Papers Blog

Last Minute Geschenkidee gesucht? Meine liebsten DIY Geschenkideen wenn es schnell gehen muss

durch Susanne Meixner auf October 16, 2019

Hallo ihr Lieben,

ihr seid kurzfristig auf eine Party eingeladen worden oder habt vergessen euch rechtzeitig um ein Geschenk zu kümmern? Keine Panik, heute möchte ich euch meine liebsten Geschenkideen vorstellen, wenn es mal schneller gehen muss: Digitale (Bastel)Templates zum Ausdrucken!

Ihr braucht nur einen Farbdrucker und vorzugsweise etwas dickeres Druckerpapier. Je nach Anwendung und Druckerspezifikationen, empfehle ich euch Papier zwischen 150-250g wie zum Beispiel dieses 200g* Papier. Das dickere Papier lässt euren Ausdruck hochwertiger wirken und ihr könnt in wenigen Minuten von zuhause aus ein Geschenk zaubern. Ein großer Vorteil von digitalen Templates ist, dass man sie beliebig oft anpassen und wiederverwenden kann. Außerdem sind sie vergleichsweise günstig in der Anschaffung. Vorausgesetzt, ihr habt bereits einen Drucker zuhause.

Wie wäre es beispielsweise mit einem Geburtsposter als Geschenk zur Geburt oder für die nächste Babyparty? Es gibt die Postervorlagen in den verschiedensten Designs und viele davon sind sogar individualisierbar und machen euer Geschenk so persönlich und einzigartig. Zum Beispiel die Postervorlage „HELLO BABY“, die ihr euch in unserem Shop als PDF Sofort-Download herunterladen könnt:

Geburtsposter zum Ausdrucken - grün - Mond, Wolken und Sterne - Suzu Papers

Das Poster zeigt ein Mond, Wolken und Sterne Motiv und wirkt besonders schön im Regal des Kinderzimmers oder über dem Babybett. Ihr könnt das Poster nach dem Download selbst mit Namen, Datum, Uhrzeit, Größe und Gewicht anpassen und ausdrucken. Den Ausdruck müsst ihr nur noch in einem schönen DIN A4 Rahmen* platzieren und fertig ist euer Geschenk. Wenn ihr die Geburtsdaten des Kindes nicht wisst, gibt es auch Vorlagen ohne Individualisierung wie zum Beispiel das digitale Bilder-Set „SWEET DREAMS“.

Poster Set Kinderzimmer blau - Suzu Papers

Schaut auch mal auf Etsy vorbei, hier gibt es eine Vielzahl toller Geburtsposter zum Herunterladen oder als Printversion.

Doch nicht nur zum Thema Geburt gibt es tolle digitale Downloads als Geschenkidee, sondern zum Beispiel auch zum Geburtstag. Wolltet ihr schon immer mal eine Explosionsbox selber machen und verschenken, doch es fehlt euch die Erfahrung oder die konkrete Designidee zur Umsetzung? Mit der digitalen Bastelvorlage „HAPPY“ zum Geburtstag ist das kein Problem. Das Template enthält neben den Design-Druckvorlagen auch eine Schritt-für-Schritt Anleitung zum Basteln der Explosionsbox. Was ihr dafür alles braucht und wie viel Zeit ihr einplanen solltet, könnt ihr hier nachlesen.

 Explosionsbox DIY Basteltemplate HAPPY zum GeburtstagExplosionsbox DIY Basteltemplate HAPPY zum Geburtstag

Auch für Familienmitglieder, zum Beispiel für eure Mama zum Muttertag, gibt es wunderschöne digitale Downloads zum Ausdrucken. Das DIY Familienposter „FAMILIY“ mit dem Spruchtext „Familie ist wo das Leben beginnt und die Liebe niemals endet“, kann mit den Vornamen eurer Familienmitglieder individualisiert werden. Ihr könnt eurer Mutter ganz bestimmt eine Freude bereiten, wenn ihr ihr das Poster zusammen mit ihren Libelingsblumen und einer schönen Karte mit persönlichen Worten schenkt. Es ist nicht nur ein wunderschönes Bild für eure Mutter, sondern auch eine besondere Geschenkidee für die ganze Familie. Auch auf Etsy gibt es eine Vielzahl von schönen Posterideen zum Muttertag.

Familienposter FAMILIY als Geschenk für Familienmitglieder, z.B. zum Muttertag Muttertagsgeschenk - Suzu Papers

Auch Karten zum Ausdrucken gibt es für die verschiedensten Themen: Karten zum Geburtstag, zur Geburt, zur Hochzeit, zum Muttertag usw. Einer meiner liebsten Quellen für solche Karten ist Creative Market. Hier findet ihr zum Beispiel ein schönes Set zum Muttertag.

Noch ein kleiner Tipp zum Schluss: zum Verpacken von kleineren Geschenken könnt ihr euch auch digitales Geschenkpapier herunterladen und ausdrucken, falls ihr gerade kein passendes Geschenkpapier zuhause habt. Wer kennt das nicht, man ist auf einen Geburtstag eingeladen, aber hat nur noch Weihnachtspapier zuhause😊. Hier findet ihr ein tolles Set mit digitalen Geschenkpapieren zum Geburtstag. Es gibt aber auch viele kostenlose Papiere zum Herunterladen. Gebt hierzu einfach mal "Geschenkpapier Download" in eurer Suchmaschine ein und ihr werdet bestimmt fündig. Das Verpacken mit selbst ausgedrucktem Geschenkpapier funktioniert allerdings nur für kleinere Geschenke, da die meisten von euch wahrscheinlich nur einen DIN A4 bzw. DIN A3 Drucker zuhause haben.

So ihr Lieben, das waren auch schon meine Empfehlungen für Last Minute Geschenkideen für euch. Ich hoffe, ich konnte dem ein oder anderen bei der Geschenksuche helfen. Hinterlasst mir gerne einen Kommentar und schreibt mir was ihr gerne verschenkt, wenn es mal schneller gehen muss.

Bis bald, eure

Der Idee Creativmarkt und Rayher Hobbymarkt sind tolle Online-Shops für Bastelbedarf. Hier findet ihr das nötige Material für allerhand DIY Projekte: ob Basteln,  Stricken, Nähen oder Schmuck herstellen - hier ist für jeden etwas dabei! Schaut gerne mal über die folgenden Links * vorbei:

 

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn ihr auf einen Verweislink klickt und über diesen Link einkauft, bekommt Suzu Papers von deinem Einkauf eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht. [Quelle: affima.de]

Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor ihrer Veröffentlichung genehmigt werden müssen


ZURÜCK NACH OBEN
Sale

Nicht verfügbar

Ausverkauft