Suzu Papers Blog

Papierblumen und -blätter falten - Basteln mit Kindern Tag 5

durch Susanne Meixner auf April 23, 2020

Hallo ihr Lieben,

letztes Mal haben wir zusammen Papierschmetterlinge gebastelt (hier geht's zum Blogbeitrag). Heute falten wir diese schönen Origami Blumen und Blätter und dekorieren damit einen Frühlingsstrauch aus Ästen:

Frühlingsstrauch - Basteln mit Kindern - Papierschmetterlinge - Suzus Bastelstunde Frühlingsstrauch Nahaufnahme - Basteln mit Kindern - Suzus Bastelstunde

Für den Frühlingsstrauch im Bild oben habe ich einfach ein paar abgefallene Äste im Wald gesammelt, sie in eine Vase gestellt und mit Schmetterlingen, Blumen und Blättern aus Papier dekoriert. Fertig ist eine wunderschöne Frühlingsdekoration für euer Zimmer! 

Für diese einfache DIY Bastelidee brauchen wir nur ein paar Minuten und wenige Materialien, die ihr sicher zuhause habt. In dem Video unten erkläre ich euch Schritt für Schritt wie man die Papierblumen und -blätter bastelt. Los geht's!  


Materialien
Ihr braucht zum Basteln:

An alle Kinder: An Heißkleber kann man sich leicht verbrennen. Bitte lasst die Blumen und Blätter von euren Eltern festkleben oder verwendet Tesafilm bzw. Alleskleber zum Befestigen der Blumen und Blätter.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbasteln und freue mich schon auf das nächste DIY mit euch! 😊 In der nächsten Folge von Suzus Bastelstunde basteln wir eine lustige Raupe aus Papier mit der ihr Wettrennen machen könnt. Seid ihr auch wieder mit dabei?

Bis bald, eure

Der Idee Creativmarkt und Rayher Hobbymarkt sind tolle Online-Shops für Bastelbedarf. Hier findet ihr das nötige Material für allerhand DIY Projekte: ob Basteln,  Stricken, Nähen oder Schmuck herstellen - hier ist für jeden etwas dabei! Schaut gerne mal über die folgenden Links * vorbei:

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn ihr auf einen Verweislink klickt und über diesen Link einkauft, bekommt Suzu Papers von deinem Einkauf eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht. [Quelle: affima.de]

Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor ihrer Veröffentlichung genehmigt werden müssen


ZURÜCK NACH OBEN
Sale

Nicht verfügbar

Ausverkauft